12. Juni 2021

Christian Eriksen ist auf dem Platz zusammengebrochen. Offenbar werden Wiederbelebungsversuche unternommen, hoffentlich mit Erfolg. Das ZDF gibt zurück ins Studio. Das ist richtig, genauso auch, dass die dort versammelte Runde nicht viele Worte machen will.

Stattdessen werden die heute-Nachrichten abgekündigt. Es wird aber keineswegs direkt ins Nachrichtenstudio geschalten, stattdessen werden wir mit einem Werbeblock konfrontiert. Das ist für sich genommen schon unangemessen, ein schockierender Kontrast zu dem, was wir gerade an Bildern aus dem Stadion gesehen haben. Schlimmer noch aber, dass u.a. für ein Produkt geworben wird, dessen Slogan "Befreiter leben" lautet. Genau um solche Peinlichkeiten (ein viel zu schwaches Wort) zu vermeiden, wäre es angemessen gewesen, wenn die Krämerseelen in diesem Moment einfach mal auf das Kohlemachen verzichtet hätten.

Unsere Gedanken sind bei Christian Eriksen und allen, die ihm nahe stehen.

 


11. Juni 2021

 

Da dürfen also endlich wieder Zuschauer ins Stadion und sie haben nicht anderes zu tun, als pausenlos zu pfeifen, egal welche Mannschaft am Ball ist. Das ist also diese Fankultur, von der manche Leute behaupten, so etwas gäbe es. Anfeuern wäre ja völlig okay, aber diese permanente Pfeiferei? Einfach nur zum Kotzen. Hat mich auch schon vor Corona gestört, aber jetzt um so mehr.

 

Zurück zu den Wurzeln des eigentlichen Handspiels, sagt der ARD-Reporter gerade. Was mag er damit wohl meinen?