12. Mai 2020

Es geht wieder los. Es geht wieder weiter. Es geht alles weiter wie bisher.

Wer gedacht hatte, dass DER FUSSBALL in Zeiten von weltweiten Infektionen und pandämonischen Totenzahlen klein beigibt und sich hinten anstellt, wenn es um das - neu-nerdisch betitelte - Hochfahren des sog. normalen Lebens geht, hat sich getäuscht. Selbst wenn man als Fan feststellen musste, dass sich die Welt ohne DIESEN FUSSBALL anders anfühlt, musste man als Mensch ebenso feststellen, dass sie sich unbeirrbar weiter vor sich hin dreht (und mitnichten um uns!).

Nun aber scharren die Profitligen und ihre Betreiber wieder mit den Hufen, schirren ihre besten Rennpferde in den Ställen an und überlegen insgeheim, wie sie - ganz im Zeichen von ManCity und dem epidemischen Introibus der Scheichs im ach so stolzen und unabhängigen England - die 50+1-Regel zu Fall bringen können. Corona könnte ein guter Vorwand sein: entweder Vereine bankrott oder hoch das Tor dem Investor!

Aus diesen Gründen fragt sich der PASS: Ist langsam Schluss mit lustig? Und würde sehr gerne die Meinungen dazu hören.

http://www.der-toedliche-pass.de/schlussmitlustig.html