3. Mai 2010

Paninische Fragen


Noch 166. Noch immer keine Mannschaft komplett. - Aber mittlerweile tun sich Fragen auf. Fragen wie diese: Wieso ausgerechnet sind es pro Land nur 17 Spieler? Und wer hat das warum ausgerechnet?

Ungereimtheiten also, und das zuhauf. Wieso wird der Pokal auf zwei Bildchen verkauft? Wieso haben manche Teams zwei, andere nur einen Torwart in der Klebeaufstellung? Warum ist das Emblem des nationalen Fußballverbandes so attraktiv? Warum sind auf den Teamphotos stets 11 Spieler, nur auf dem Deutschlands nicht - da findet sich die komplette Mannschaft plus Koffer-, Hosen- und Verantwortungsträger?

Und last but not least: Wo sind die TRAINER?

Außerdem: ich hätte mir lieber Bilder der Spieler in action gewünscht; so grinsen einen 32 x 17 Visagen mehr oder minder dümmlich an. Oder bedrohlich: einigen Kahlköpfen möchte ich nicht im Flutlicht, geschweige denn im Mondschein begegnen. Frankensteinmäßig gut dabei hier: die Slowakei.

Außerdem sollte es freie Plätze geben - für Nachnominierungen. Hätte der Kuranyi Kevin es jetzt doch noch in die Jogi-Gruppe geschafft, hätten die Sammler ihn sich doch bestimmt gerne wohin kleben wollen!

Bleibt also einiges zu tun für die Panini-Brüder. Zumindest wenn sie mich Neuling in vier Jahren wieder aufreißen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten