7. Februar 2011

Die Reißleine

"Wir waren nicht mehr der Überzeugung, dass wir in Zusammenarbeit mit Steve McClaren die Saison stabil zu Ende bringen können. Wir haben es gemeinsam bis zum letzten Tag versucht, leider ist uns nunmehr der Glaube an den Erfolg abhanden gekommen."

Dieter Hoeneß. Eine bislang holprige Saison findet ihre holprige Erklärung: Wie gut war letztlich die sog. Zusammenarbeit? Wie instabil war die Mannschaft bislang? Wer hatte diesen "letzten Tag" festgelegt? Wie groß war der Glaube an Erfolg vor der Saison? Und: Wer hat ihn jetzt geraubt oder unauffindbar verlegt?

Die Situation beim VWfL Wolfsburg ist "in der Tat" (Günther N.) desolat: erst wird die halbe Mannschaft neu eingekauft, sprich gewechselt, dann schmeißt man den Trainer den Aussortierten gleich noch hinterher. Wenn jetzt demnächst ("letzter" Tag: 14. Mai) der Abstieg besiegelt ist: Macht sich dann auch Manager und Vereinsführung vom Werksgelände?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen