8. Februar 2011

Superjogi

Am Mittwoch wird z.B. der Newskanal Bayern 5 "live und in voller Länge" vom Spiel BRD gegen Italien berichten, einem TESTspiel, ja? Es ist ein TESTspiel, früher auch mal FREUNDSCHAFTsspiel genannt... aber unser Leben muss vermarktet werden, sonst gilt es nichts mehr.

Dazu, um auf dem Marktplatz dann auch unter den Milliarden Ständen wahrgenommen zu werden, wird medial gefeuerwerkelt. Diesmal: es gibt wieder einen Super-Mario im deutschen Team! Ja, genau der, dieser PC-Game-Held der ersten Daddelstunde, dem nichts unmöglich war, bevor er in einen Toyota stieg (nein, das gehört jetzt nicht hierher). Ob man damit dem Spieler einen Götzendienst erweist, wird seine Karriere zeigen.

Eines anderen Karriere wird langsam dem Ausklang zu getextet: Der Balllack ist ab, und an sein Comeback hat ohnehin kaum noch jemand geglaubt. Der Markt ist eben schnelllebig - und was gestern angepriesen und verkauft wurde, liegt morgen schon in der Abfalltonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen