21. Oktober 2011

Fußballzertifizierung

"TÜV SÜD bescheinigt dem FC St. Pauli Qualität mit System - Erster Profiklub im Fußball zertifiziert": so vermelden stolz die technischen Überwachungsvereinsmitglieder aus - hoppla: München!? - heute ihre Zertifizierungsgroßtat.

Und Jörg Krämer und Carsten Diercks, Auditoren der TÜV SÜD Management Service, rühmen sich: "Wir haben bemerkt, dass die Mitarbeiter hier ihre Aufgaben mit Leidenschaft betreiben und dabei sehr systematisch vorgehen". Nochmal hoppla: Kann man dies nicht auch der Mafia so zuschreiben? Also, nur mal so eben zwischengefragt...

Aber ich verkenne wahrscheinlich einen neuen Trend: den Trend zur Zertifizierung. Nur ein zertifizierter Fußballverein ist ein guter Fußballverein; nur ein zertifiziertes Stadion ist ein gutes Stadion; nur ein zertifiziertes Trikot ist...

Ach was - es bedeutet lediglich: Im Finden neuer Einnahmequellen sind deutsche Überwachungsvereine top!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen